Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Stadt TIR/MuseumsQuartier – James Rizzi
Stadt TIR/MuseumsQuartier – James Rizzi

BHS Corrugated feiert 1.957 Jahre Treue in Weiherhammer

Weiherhammer. BHS Corrugated hat die Jubilarfeier 2026 ausgerichtet und 60 Beschäftigte für jahrzehntelange Treue geehrt, die zusammen auf 1.957 Jahre kommen. Die Reden betonten Wissenstransfer und würdigten künftige Ruheständler.

Weiherhammer. BHS Corrugated hat die Jubilarfeier 2026 ausgerichtet und 60 Beschäftigte für jahrzehntelange Treue geehrt, die zusammen auf 1.957 Jahre kommen. Die Reden betonten Wissenstransfer und würdigten künftige Ruheständler.
BHS Corrugated feiert Treue in Weiherhammer. Foto: Matthias Neubauer

BHS Corrugated feiert 1.957 Jahre Treue in Weiherhammer

Langjährige Verbundenheit mit BHS Corrugated gewürdigt. Weiherhammer, 24. Juli 2026 – Fast zwei Jahrtausende gebündelte Unternehmensgeschichte: Bei der diesjährigen Jubilarfeier ehrte BHS Corrugated 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr jahrzehntelanges Engagement im Unternehmen. Gemeinsam bringen sie es auf beeindruckende 1.957 Jahre Betriebszugehörigkeit. Geehrt wurden Mitarbeitende für 25 bis 55 Jahre Betriebszugehörigkeit sowie Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Jahr in den Ruhestand wechseln oder in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintreten.

BHS Corrugated ehrt 60 Mitarbeitende in Weiherhammer

In seiner Ansprache betonte Christian Engel, Sprecher der Geschäftsführung und Miteigentümer von BHS Corrugated, die besondere Bedeutung des Anlasses. Zu Beginn seiner Rede forderte er die Anwesenden auf, die gesamte Betriebszugehörigkeit sowie die Summe der Lebensjahre der Geehrten zu schätzen. Die Mitarbeiter, die mit ihren Schätzungen am nächsten lagen, durften sich über eine Flasche Champagner freuen.

Anschließend stellte Engel die beeindruckenden 1.957 Jahre Betriebszugehörigkeit den insgesamt 3.424 Lebensjahren der Geehrten gegenüber: „Unsere Jubilarinnen und Jubilare haben die Entwicklung unseres Unternehmens über Jahrzehnte hinweg entscheidend mitgestaltet. Sie stehen für fast zwei Jahrtausende Erfahrung, Wissen und Engagement, die BHS Corrugated zu einem führenden Lösungsanbieter der Wellpappenindustrie gemacht haben. Dieses Know-how ist die Basis für unser weiteres Wachstum.“

„Die große Aufgabe der kommenden Jahre wird sein, dieses Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Dabei setzen wir auf gezielten Wissenstransfer und die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz, um die Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig zu sichern. Für ihre Treue und ihren außergewöhnlichen Einsatz danke ich ihnen herzlich.“

Betriebsrat würdigt Wissensträger

Auch Betriebsratsvorsitzender Fabian Messer sowie die stellvertretende Vorsitzende Birgit Zieglmeier richteten ihren Dank an die Geehrten. Sie würdigten die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als wichtige Wissensträger und Ansprechpartner, die ihre Erfahrungen an jüngere Kolleginnen und Kollegen weitergeben und damit einen wertvollen Beitrag für das Unternehmen leisten. Anschließend überreichten die Geschäftsführer Christian Engel und Lars Engel, Group-CFO Dr. Thomas List und Chief People Officer Manfred Riedl gemeinsam die Urkunden und Präsente. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Abendessen, bei dem die Geehrten nochmals im Mittelpunkt standen.

Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit

Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt:

55 Jahre: Robert Tafelmeier

50 Jahre: Herbert Jöns, Eduard Lindner, Johann Mark

45 Jahre: Helga Kraus, Maria Krüger, Horst Wunder

40 Jahre: Manuela Bauer, Sabine Grünbauer, Markus Hasler, Bernd Kaiser, Stefan Luber, Josef Puff, Manfred Rothmeier, Christian Schart, Guido Schätzler, Erhard Schreier, Birgit Sperl, Beate Wildenauer

25 Jahre: Carina Adam, Stefan Bauer, Peter Becker, Nicole Eder, Hartmut Engelke, Gerald Erl, Gerald Ermer, Mario Fröhler, Andreas Ganz, Siegfried Götz, Gerhard Grünwald, Lothar Hasenstab, Thomas Herms, Klaus Ittmann, Bernhard Jentsch, Thomas Kamm, Sebastian Kett, Max Kühner, Carsten Linsmeier, Marcel Lucas, Klaus Mack, Gena Müller, Markus Neuber, Damian Pisulski, Jochen Sammet, Stefan Seebauer, Simon Wagner, Stefan Winterstein, Hans Zahn, Mijo Zubak

Verabschiedungen in den Ruhestand und in die Altersteilzeit

Für ihren langjährigen Einsatz wurden verabschiedet:

In den Ruhestand: Thanh Phuong Dao, Gerald Frischholz, Alfons Gnan, Franz Hantschel, Helmut Herrmann, Alexander Ott, Reinhard Sölch

In die Freistellungsphase der Altersteilzeit: Klaus Baierl, Klaus Schmeller, Markus Stark, Martin Trottmann

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
Stadt TIR/MuseumsQuartier – James Rizzi
Stadt TIR/MuseumsQuartier – James Rizzi