Hunderte US-Soldaten in Grafenwöhr

Grafenwöhr. Wer sich gewundert hat, ob wohl ein Gewitter aufzieht, weil es die ganze Zeit donnert, der sei beruhigt: Die US Armee führte in Grafenwöhr eine großangelegte Übung durch. 

Hunderte US Soldaten waren in den letzten Tagen in Grafenwöhr angekommen. Der Grund: Eine Übung auf dem Truppenübungsplatz. Sie alle waren nur gekommen, um an dieser einen Übung an diesem Tag teilzunehmen.

Militärübung Grafenwöhr  (2)

Mit im Einsatz waren dabei mehrere Panzer und Helikopter. Die Soldaten trainierten auf dem riesigen Areal für den Ernstfall. Dabei mussten sie unter anderem mit scharfer Munition auf verschiedenen Ziele schießen. Wir hoffen die Soldaten hatten nach der Übung auch noch die Gelegenheit sich die wunderschöne Oberpfalz anzuschauen. 

Fotos: NEWS5 / Fricken

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.