Auftakt des Frühlingsfestes in Weiden: Betrunkene stoßen Frauen von der Bierbank
Auftakt des Frühlingsfestes in Weiden: Betrunkene stoßen Frauen von der Bierbank
Am Samstag zwischen 22.15 Uhr und 22.55 Uhr kam es zu mehreren Schubsereien auf Bierbänken im Festzelt. In einem Fall wurde eine 17-jährige Frau von einem 20-Jährigen absichtlich von der Bank gestoßen, als sie auf der Bierbank tanzte. Durch den Sturz zog sich die junge Dame diverse Schnittverletzungen am Rücken zu und wurde im Klinikum versorgt. In einem weiteren Fall standen wieder alle Beteiligten auf der Bierbank und ein 22-jähriger Mann stieß eine 23-jährige Frau ebenso absichtlich von der Bank. Durch den Sturz wurde die Frau an der Hüfte und am Kopf leicht verletzt. In beiden Fällen dürfte die Alkoholisierung der Personen eine Rolle gespielt haben. Über den genauen Alkoholwert liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Streit zwischen zwei Kellnern
Schließlich kam es noch zu einer Rauferei zwischen zwei Männern, die als Kellner im Festzelt angestellt waren. Grund für den Streit zwischen einem 59-Jährigen und einem 22-Jährigen waren wohl Umsatzdiskussionen. Der Streit eskalierte derart, dass der Ältere seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht verpasste.
Gegen alle Aggressoren wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Alkohol im Straßenverkehr
Am Samstag gegen 3.19 Uhr kontrollierten Polizisten in der Straße „Zur Drehscheibe“ einen Fiat. Beim 29-jährigen Autofahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Schnelltest ergab mehr als 1,2 Promille. Der Mann musste deshalb im Klinikum eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


