Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Huskys im Auto eingesperrt

Windischeschenbach. Eine Hundebesitzerin (50) aus Windischeschenbach soll ihren Wagen als “Hundezwinger” zweckentfremdet haben. Die Polizei ermittelt.  Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, soll die Frau ihre beiden großen Husky-Hunde während der […]

Windischeschenbach. Eine Hundebesitzerin (50) aus Windischeschenbach soll ihren Wagen als “Hundezwinger” zweckentfremdet haben. Die Polizei ermittelt.  Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, soll die Frau ihre beiden großen Husky-Hunde während der […]
Eine Windischeschenbacherin soll ihre beiden Huskys in der Nacht - aber auch tagsüber - in ihrem Wagen eingesperrt haben. Der "Hundezwinger-Ersatz" hat eine Anzeige zur Folge. Symbolbild: Archiv.

Huskys im Auto eingesperrt

Windischeschenbach. Eine Hundebesitzerin (50) aus Windischeschenbach soll ihren Wagen als “Hundezwinger” zweckentfremdet haben. Die Polizei ermittelt. 

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, soll die Frau ihre beiden großen Husky-Hunde während der Nacht aber auch am Tag in ihr Auto einsperren. Ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, den ein Zeuge Sonntagvormittag bei der Polizeidienststelle gemeldet hat.

“Da ein Auto keinesfalls als Hundezwinger geeignet ist, erfolgte eine Anzeige”, teilt ein Polizeisprecher mit. Jetzt wird geprüft, inwieweit die Dame als Hundehalterin geeignet ist.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden