Jäger spürt Dieb mit Drohne auf
Jäger spürt Dieb mit Drohne auf
Ein aufmerksamer Jäger meldete am Samstag, gegen 22:30 Uhr der Waldsassener Polizei eine verdächtige Person, die zu Fuß von Pechtnersreuth in Richtung grüner Grenze nach Tschechien unterwegs sei.
Im Getreidefeld versteckt
Nachdem mehrere Streifen vor Ort zunächst niemanden entdecken konnten, flog der Jäger mit seiner Drohne den Bereich um Pechtnersreuth ab und fand tatsächlich die Person, die sich in einem Getreidefeld versteckt hatte. Die Polizei konnte den Mann, einen 29-jährigen tschechischen Staatsbürger, aufgreifen.
Geklautes Werkzeug
Bei ihm wurde diverses Werkzeug im Wert von rund 100 Euro gefunden, das einer Frau aus Pechtnersreuth gehört. Der 29-Jährige gab zu, die Werkzeuge kurz vor seinem Aufgriff aus einer nicht versperrten Gartenlaube entwendet zu haben. Zudem wurden bei ihm geringe Mengen Amphetamin und Marihuana aufgefunden und sichergestellt.
Nachdem die entwendeten Gegenstände an die Eigentümerin übergeben wurden, wurde der Dieb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten entlassen. Ihn erwarten Anzeigen wegen Diebstahls und nach dem Betäubungsmittelgesetz.


