Mit E-Scooter unter Drogen
Weiden. Ein Mann ist mit seinem E-Scooter unterwegs, doch nicht ganz nüchtern.
Mit E-Scooter unter Drogen
Ein Mann (37) befuhr am Mittwoch gegen 11.15 Uhr mit seinem E-Scooter die Dr.-Pfleger-Straße. Auf Höhe der Kurt-Schumacher-Allee wurde er einer Kontrolle unterzogen. Hierbei gab der 37-Jährige an, dass er vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert hat. Ein Vortest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Weiden durchgeführt.
Den E-Scooter stellte er in der Zwischenzeit bei einem Bekannten ab. Danach wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.


