Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Mit gefälschtem Führerschein auf A93 unterwegs

Wernberg-Köblitz. Gestern fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Weiden bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle auf der A93 einen gefälschten polnischen Führerschein auf.

Mit gefälschtem Führerschein auf A93 unterwegs

Polizei Symbol, polizeiauto
Die Polizei hofft auf Hinweise zu Kennzeichen-Dieben in Grafenwöhr. Gleich dreifach schlug der Unbekannte zu, (Symbolbild/Archiv)

Der türkische Fahrzeugführer aus Berlin war am Samstagvormittag, gegen 09:00 Uhr, mit seinem Kleintransporter gerade auf dem Weg nach München zu einer Baustelle, als er den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden auf der A93 auf Höhe der Anschlussstelle Wernberg-Köblitz auffiel. Der Kleintransporter mit Berliner Zulassung wurde daraufhin an der Anschlussstelle Nabburg ausgeleitet.

Weiterfahrt untersagt

Bei der anschließenden Kontrolle händigte der Fahrzeugführer (56) die Fahrzeugpapiere und einen polnischen Führerschein aus. Durch den geschulten Blick der Beamten konnten sie bei der Entgegennahme des Führerscheins mehrere Fälschungsmerkmale feststellen. Einen gültigen Führerschein konnte der 56-Jährige nicht vorweisen, da ihm bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Die Beamten stellten den gefälschten polnischen Führerschein sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden