Neuwertige E-Scooter auf Autobahn A6 bei Moosbach sichergestellt
Moosbach. Schleierfahnder sicherten drei E-Scooter, zwei davon neuwertige Sondereditionen im hohen vierstelligen Bereich. Die bulgarischen Insassen hatten keine Eigentumsnachweise. Es folgten Anzeigen wegen Hehlerei und Geldwäsche.

Neuwertige E-Scooter auf Autobahn A6 bei Moosbach sichergestellt
Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus kontrollierten am Dienstagnachmittag in Moosbach einen niederländischen Kleintransporter, den sie nach einer Autopanne auf der Autobahn A6 antrafen. Bei der Überprüfung entdeckten die Beamten drei E-Scooter auf der Ladefläche des Fahrzeugs. Zwei der Elektrokleinstfahrzeuge stellten neuwertige Sondereditionen dar und erreichten jeweils einen Wert im hohen vierstelligen Bereich.
Sicherstellung und Strafanzeigen nach fehlenden Eigentumsnachweisen
Die beiden bulgarischen Fahrzeuginsassen legten keinerlei Belege oder Eigentumsnachweise für die E-Scooter vor. Daraufhin stellten die Beamten die Fahrzeuge sicher. Sie erstatteten Anzeigen gegen die beiden Männer wegen Hehlerei und wegen Geldwäsche.
Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


