Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Ohne Führerschein und mit Handy in der Hand

Weiden. Angehalten wurde der Mann eigentlich, weil er sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzt hatte. Doch die Beamten bemerkten ein noch schlimmeres Vergehen.

Weiden. Angehalten wurde der Mann eigentlich, weil er sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzt hatte. Doch die Beamten bemerkten ein noch schlimmeres Vergehen.
Weiden. Angehalten wurde der Mann eigentlich, weil er sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzt hatte. Doch die Beamten bemerkten ein noch schlimmeres Vergehen.

Ohne Führerschein und mit Handy in der Hand

Aufmerksame Beamte der Weidener Polizei hielten am Freitagmittag gegen 12 Uhr einen Mann (30) aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN mit seinem Pkw in der Christian-Seltmann-Straße an. Der Tatvorwurf lautete zunächst, dass er sein Mobiltelefon während der Fahrt unzulässig benutzt hatte.

Nachdem der Mann den Beamten keinen Führerschein vorzeigen konnte, veranlassten diese weitere Recherchen. Hierbei konnten sie letztlich feststellen, dass dem Fahrzeugführer bereits vor zwei Jahren die Fahrerlaubnis aufgrund zu vieler Punkteverstöße entzogen worden war.

Der Mann ist demzufolge aktuell nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheins, weshalb er sich neben dem Handyverstoß nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden