Verkehrsunfall auf der Autobahn A93 fordert fünf Verletzte

Verkehrsunfall auf der Autobahn A93 fordert fünf Verletzte
In den Unfall waren zwei Fahrzeuge involviert, darunter ein VW Golf, gesteuert von einer 79-Jährigen, sowie ein Mercedes Vito mit großem Anhänger und einem darauf beladenen Kleintransporter. Vier Personen erlitten leichte, eine weitere schwere Verletzungen.
Die Unfallverursacherin befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der rechten Fahrspur hinter dem besagten Vito, der mit sieben Personen besetzt war. Aus bislang unerklärlichen Gründen fuhr die Frau auf den vorausfahrenden Vito auf”. Dies führte dazu, dass der Vito ins Schleudern geriet und der Anhänger samt Fahrzeug abriss. Beide Fahrzeuge kamen nach mehrfachem Kontakt mit der Leitplanke schließlich kopfüber zum Liegen. Der darauf befindliche Kleintransporter kippte um und blockierte die Fahrbahn.
Drei Insassen des Vito sowie der Fahrzeugführer erlitten Prellungen; die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Zur Unfallstelle wurde auch ein Hubschrauber mit Notarzt hinzugezogen.
Vollsperrung und Folgen des Unfalls
Die Autobahn A93 musste infolge des Unfalls für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehren Falkenberg und Wiesau richteten eine Ableitung an der Anschlussstelle Falkenberg ein, um den Verkehrsfluss umzuleiten. Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden, die den Unfall aufnahm, hat die Ermittlungen zur Ursache eingeleitet.
Die Fahrerin des VW Golf muss sich nun einem Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr stellen.


