Zwei Verkehrsunfälle ohne Verletzte in Schwandorf

Zwei Verkehrsunfälle ohne Verletzte in Schwandorf
Die Polizeiinspektion Schwandorf meldet zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Schwandorf und auf der Staatstraße 2397. Beide Ereignisse führten zu Sachschäden, Verletzte gab es nicht. Die Einsätze betrafen die Ettmannsdorfer Straße sowie den Bereich Klausensee. Zeitlich liegen die Unfälle am Mittwochmorgen und am Dienstagnachmittag.
Kollision beim Abbiegen in der Ettmannsdorfer Straße
Am Mittwoch gegen 5.50 Uhr fuhren Einsatzkräfte zur Ettmannsdorfer Straße. Ein 25-jähriger Schwandorfer deutscher Staatsangehörigkeit war zuvor mit seinem Auto auf der Güterhallenstraße unterwegs und bog in die Ettmannsdorfer Straße ab. Dabei kollidierte er mit dem Firmenfahrzeug eines vorrangberechtigten 58-jährigen Schwandorfers kroatischer Staatsangehörigkeit. Die Polizei beziffert den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 7.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt und setzten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt eigenständig fort.
Abkommen von der Fahrbahn nahe Klausensee
Am Dienstag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 20-jähriger Burglengenfelder syrischer Staatsangehörigkeit auf der Staatstraße 2397. In der Nähe des Klausensees kam er von der Fahrbahn ab, überquerte einen kleinen Abhang und kam in einem angrenzenden Feld etwa 20 Meter von der Straße entfernt zum Stehen. Seine Mutter saß als Beifahrerin im Wagen, beide blieben unverletzt. Ein Abschleppunternehmen mit Kran barg das Auto. Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 2.500 Euro an.


