3600 Artikel beim Kirchenthumbacher Frühjahrsbasar
3600 Artikel beim Kirchenthumbacher Frühjahrsbasar
Bereits am Freitag hatte das bewährte Team um Lothar Thumbeck in der Turnhalle die angelieferten Waren entgegengenommen, die schweren Körbe in die Abteilungen getragen und optisch attraktiv auf den Tischen platziert. Es kamen nur gut erhaltene Sachen der Anbieter rund ums Kind zum Verkauf. Von den 62 Anbietern wurden circa 3600 Artikeln zum Verkauf angeboten. Bei der Kleidung der Kindergrößen von 50 bis 174 war alles zu haben, dazu Schuhe, Kinderwägen, Autositze, Markenkleidung bis hin zu Sportartikeln und vielen Spielsachen.
Reichhaltiges Kuchenbuffet für einen guten Zweck
Große Anstrengungen hatten die Organisatoren auch in die Verpflegung gelegt. Es wurden rund 25 Kuchen und Torten gebacken und zum Verkauf angeboten. Der komplette Erlös fließt in verschiedene Schulprojekte. So möchte der Elternbeirat und Förderkreis einen Rollerparcour auf dem Pausenhof anlegen. Damit soll ein sicherer Bereich geschaffen werden, damit die Kinder die Verkehrsregeln spielerisch üben und lernen können.
Weiter sollen die Sitzgelegenheiten auf dem Pausenhof um Beton- oder Steinquader mit langlebiger Holzsitzfläche erweitert werden. Auch für die offene Ganztagsschule ist eine hochwertige Nestschaukel geplant. Dieses Vorhaben soll in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde und unter aktiver Beteiligung der Lehrkräfte und OGTS-Mitarbeiterinnen umgesetzt werden.


