Bunte Kostüme, tolle Tänze und beste Stimmung beim TSV-Kinderfasching in Eslarn
Bunte Kostüme, tolle Tänze und beste Stimmung beim TSV-Kinderfasching in Eslarn
Ein dreifach kräftiges „Gelb und blau: TSV!“ schallte durch die voll besetzte Turnhalle, als Nicole Voit die kleinen und großen maskierten Mädels und Jungs zum traditionellen Kinderfasching des TSV begrüßte. Am Faschingsdienstag verwandelte sich der Eventsaal „Alte Turnhalle“ wieder in ein buntes Faschingsparadies – mit Spiel, Spaß und ganz viel guter Laune. Ein herzliches Dankeschön galt gleich zu Beginn allen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäckerinnen sowie Trainerinnen, die diesen Nachmittag möglich machten. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre laut TSV-Vorsitzenden Thomas Meckl und Turnabteilungsleiterin Manuela Klug ein Fest dieser Größe längst nicht mehr zu stemmen. Für abwechslungsreiche Spiele sorgten Regina Schmid, Nicole Voit und Christine Salomon. Ob Seilziehen, Limbo-Dance, Eisschollen-Spiel oder viele weitere lustige Aktionen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Kinder tobten, lachten und zeigten vollen Einsatz.
Spiele, Spaß und bunte Aktionen beim Kinderfasching
Das absolute Highlight des Nachmittags waren jedoch die traditionellen Tanzaufführungen der vier Kinderturngruppen. Mit „Hände rauf und runter“ begeisterten die kleinen Racker unter der Leitung von Jessica und Jessica Lindner das Publikum. Die großen Racker versprühten mit dem gleichnamigen Lied jede Menge gute Laune.
Einstudiert wurde der Song von ihren Trainerinnen Christiane Salomon und Katharina Kleber. Sportlich und akrobatisch wurde es bei den Power Kids: Zum Song „Ski you later“ zeigten sie eindrucksvolle Einlagen, trainiert von Nicole Voit und Petra Schmid.
Tanzgruppen zeigen Akrobatik und gute Laune
Den krönenden Abschluss der Tanzdarbietungen lieferten die Power-Teenies mit „Hausparty“, perfekt vorbereitet von Regina Schmid und Melanie Frank.
Zur Zugabe durften schließlich alle Kinder gemeinsam auf die Bühne. Unter dem Motto „oben, unten, vorne und hinten gute Laune“ wurde noch einmal ausgelassen getanzt und gefeiert. Natürlich durfte auch eine fröhliche Polonaise durch die Halle nicht fehlen.
Wunschkonzert und Stimmungshits
Das beliebte Bobfahrerlied ließ die Stimmung im Saal noch einmal höher schlagen. Bevor es nach Hause ging, konnten sich die Kinder bei DJane Melissa Greber ihre ganz persönlichen Lieblingslieder wünschen – ein Wunschkonzert, das vor allem bei den „großen Kids“ für Begeisterung sorgte.
Catering sorgt für Stärkung
Nicht zuletzt war auch kulinarisch für Groß und Klein bestens gesorgt. „Wir haben die halbe Sportheim-Küche in die Turnhalle gebracht“, scherzte Carina Kaiser vom TSV-Catering-Team. Das vielfältige Angebot ließ keine Wünsche offen und keinen Hunger aufkommen.
Positives Fazit des TSV
Ein rundum gelungener Kinderfasching, der wieder einmal zeigte, wie lebendig das Vereinsleben beim TSV ist. Vorstand Thomas Meckl und Turnabteilungsleiterin Manuela Klug zogen ein durchweg positives Fazit und freuten sich über die zahlreichen Besucher und die tollen Masken.










