Feuchtfröhlicher Fastenauftakt beim Starkbierfest: Spoinsad – des samma mia

Feuchtfröhlicher Fastenauftakt beim Starkbierfest: Spoinsad – des samma mia
Vollmundig, mit hoher Stammwürze und kalorienreich: Besonders Gehaltvolles floss am Samstagabend in Strömen. Traditionsgemäß startete der FC Tremmersdorf/Speinshart mit einer „flüssigen Brotzeit“ in die Fastenzeit. Befeuert von der FC-Stammband Horrido-Express kochte die Volksseele. Nach dem „O’zapft is“ durch Bürgermeister Albert Nickl als Schirmherr des feucht-fröhlichen Events tobte im Gemeindezentrum das Leben.
Fastentrunk, Bockbier-Motto und süffiges Altenburger
Kaum gehört die fünfte Jahreszeit der Vergangenheit an, starteten die Fußballer des FC Tremmersdorf/Speinshart in die Jahreszeit des Fastentrunks. Bock auf Bock wurde zum Motto des Abends. Ein Event, zu dem sich die große „Fastengemeinde“ nicht zweimal bitten ließ. Das süffige Gebräu der Brauerei Altenburger löste spätestens nach der zweiten Halbe die Zungen. Freundschaftlich prosteten sich Jung und Alt zu, um rasch zur Erkenntnis zu gelangen: „Ohne dieses Lebenselixier wäre die Welt halb so schön“.
Diese Einstellung bekräftigte auch FC-Vorstand Wolfgang Seitz mit dem Wunsch, den Gute-Laune-Abend zu genießen. Ein Abend, der das feierfreudige Publikum, animiert durch die heißen Rhythmen des Horrido-Express, rasch auf die Bierbänke steigen ließ. Auffallend viele Damen in Dirndln und die Herren der Schöpfung in der Krachledernen bejubelten Gott und die Welt, und auch das reichhaltige Angebot in der Bar befeuerte die Lebensfreude pur.
Showeinlagen, Brotzeiten und Tombola setzen Glanzpunkte
Herzhafte Brotzeiten aus der Küche vervollständigten das ungetrübte Stimmungshoch und schufen die Grundlage für großzügiges Nachschenken bis weit nach Mitternacht. Beifallsstürme ernteten zudem die Grafenwöhrer Diamond Dancers mit ihren temperamentvollen und choreografisch bemerkenswerten Show-Einlagen. Eine attraktive Tombola mit wertvollen Preisen ergänzte die Partynacht.





