Weidener Hochzeitswochen
Weidener Hochzeitswochen

Helfen wie St. Martin: Kita spendet an die KoKi

Störnstein. Mit einer Spende aus dem Erlös des Martinszugs unterstützte die Kita St. Franziskus das „Netzwerk frühe Kindheit“.

Helfen wie St. Martin: Kita spendet an die KoKi

Norbert Meister (von links) und Michael Simmerl von der KoKi freuten sich über die Spende in Höhe von 500 Euro, die die Kinder zusammen mit der Elternbeiratsvorsitzenden Dominique Härtl und Kita-Leiterin Christina Bröckl überreichten. Foto: Kindertagesstätte St. Franziskus

„Meins wird deins“ lautete das Motto beim Martinszug der Kindertagesstätte St. Franziskus. Um den Worten Taten folgen zu lassen, haben die Kinder in der gemeinsamen Andacht ein Kleidungsstück von sich gespendet.

Stattlicher Spendenbetrag

Der Elternbeirat sorgte mit der Bewirtung in der Kulturscheune im Anschluss an den Umzug für weitere Einnahmen. Alle Speisen und Getränke gab es gegen eine freiwillige Spende. Dank zahlreicher Besucher kam so der stattliche Betrag von 500 Euro zustande, der kürzlich als Spende an die KoKi – das Netzwerk frühe Kindheit – überreicht werden konnte.

„Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützen“

Die beiden KoKi-Mitarbeiter Norbert Meister und Michael Simmerl dankten bei der Übergabe für das Engagement von Elternbeirat, Kindertagesstätte und Kindern. „Das Geld können wir sehr gut einsetzen, um Familien in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen“, betonte Simmerl. Als kleines Dankeschön überreichten Meister und Simmerl das Landkreis-Maskottchen Storch Ferdinand an die fleißigen Spendensammler.

Weidener Hochzeitswochen
Weidener Hochzeitswochen