Maiandacht in Maria Kulm krönt Fahrt der 60-plus-Gruppe Beidl

Maiandacht in Maria Kulm krönt Fahrt der 60-plus-Gruppe Beidl
Die Gruppe „Hutzernachmittag 60 plus Beidl” startete kürzlich zu einer Fahrt „ins Blaue”. Die Fahrt wurde von Heidi und Joe Weigl sowie Margit Rupprecht bis ins Detail geplant. Natürlich wurde das Reiseziel vorher nicht verraten, nur dass eben ein gültiger Ausweis mitzunehmen sei. Daher war man nicht überrascht, als dieser Ausflug in östlicher Himmelsrichtung startete. Die Fahrt ging über die Stadt Cheb (Eger) weiter in östlicher Richtung.
Mittagessen in Nový Kostel und Maiandacht in Maria Kulm
Im Hotel „U Speicharu” in der Ortschaft Novy Kostel genossen die Teilnehmer ein ausgezeichnetes Mittagsessen. Das sorgte für beste Stimmung. Ein besonderer Höhepunkt war die Maiandacht mit dem Beidler Pfarrer Thomas Thiermann in der herrlichen Wallfahrtskirche Maria Kulm. Jeder, der diese Kirche kennt, kann in etwa die Besinnlichkeit und die Ausstrahlung dieses Ortes nachfühlen. Die Andacht fand großen Anklang bei den Teilnehmern und bot eine in unserer hektischen Zeit seltene Einkehr zur Besinnung und zum gemeinsamen Gebet.
Kaffeepause in Waldsassen und Dank an die Organisatoren
Auf dem Rückweg machte man im Gasthof „Prinzregent Luitpold Bruischütz” in Waldsassen nochmals eine Kaffeepause. Pfarrer Thiermann bedankte sich hierbei ausdrücklich bei den Organisatoren Heidi und Joe Weigl. Sie bewirten die Gemeinschaft bei den 60-plus-Nachmittagen im Pfarrheim schon seit Jahren. Ihr Einsatz trägt entscheidend zum Gemeinschaftsleben bei.
Ein gelungener Ausflug mit schönen Eindrücken, guten Gesprächen, gemeinsamer Zeit und Besinnung ging für die Beteiligten zu Ende.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


