Akustikduo begeistert auf der Live Stage
Akustikduo begeistert auf der Live Stage
Reduziert auf das Wesentliche und doch voller Klang verwandelte das Akustikduo „Tunes for Two“ am Freitagabend die „Live Stage“ im Kulturbahnhof Parapluie in einen stimmungsvollen Konzertsaal. Vor zahlreichen Zuhörern präsentierten Johanna Gerber aus Pfreimd und Andreas Demleitner aus Kemnath ihr aktuelles Christmas-Special.
Frühstück bei Tiffany
Das Duo setzte bewusst auf Reduktion: Zwei Stimmen, Percussion und eine Gitarre bildeten die Grundlage für Interpretationen aus Pop, Rock, Country, Folk und Soul. Viele der gespielten Titel waren bereits nach den ersten Takten zu erkennen, wirkten jedoch durch die Arrangements für die kleine Besetzung neu und überraschend. Zu hören waren unter anderem „Always Remember Us This Way“ von Lady Gaga, „Mama“ von Holly Williams, „Breakfast at Tiffany’s“ von Deep Blue Something, „Bad Moon Rising“ von CCR oder „Material Girl“ von Madonna. Mit „Santa Claus Is Coming to Town“ endete das erste Set passend zur Vorweihnachtszeit.
Feinfühliges Spiel
Johanna Gerber, professionell ausgebildete Sängerin und Gesangslehrerin an der Musikschule Pfreimd, überzeugte mit klarer Stimme und sicherer Interpretation. Andreas Demleitner, autodidaktischer Gitarrist, ergänzte den Gesang mit feinfühligem Spiel und eigener Stimme. Seit vier Jahren stehen die beiden gemeinsam auf der Bühne.
Lockere Stimmung
Ab dem zweiten Set wurde die Stimmung zunehmend lockerer, einige Besucher nutzten die Gelegenheit zum Tanzen. Tunes for Two zeigten dabei erneut ihre Stärke, sich flexibel auf Publikum und Situation einzustellen. Weitere Auftritte in Weiden, unter anderem auf dem Christkindlmarkt und bei der Peter Charity Night, folgten und folgen in den kommenden Tagen.


