Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
EAD Dirnberger, Jobs
EAD Dirnberger, Jobs

Neuwahlen in Rothenstadt stärken Siedlergemeinschaft

Rothenstadt/Weiden. Die Siedlergemeinschaft Rothenstadt/Fichtenbühl zog bei ihrer Jahreshauptversammlung am 24. April 2026 Bilanz und wählte neu. Gisela Chacón bleibt erste Vorsitzende; Johannes Ram übernimmt als Stellvertreter.

Rothenstadt/Weiden. Die Siedlergemeinschaft Rothenstadt/Fichtenbühl zog bei ihrer Jahreshauptversammlung am 24. April 2026 Bilanz und wählte neu. Gisela Chacón bleibt erste Vorsitzende; Johannes Ram übernimmt als Stellvertreter.
Die gewählte Vorstandschaft und Ehrengäste. Foto: Gisela Chacon

Neuwahlen in Rothenstadt stärken Siedlergemeinschaft

Gastbeitrag von: Johannes Ram

Am 24. April 2026 hielt die Siedlergemeinschaft Rothenstadt/Fichtenbühl ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus Lehner ab. Neben zahlreichen Mitgliedern konnten auch mehrere Ehrengäste aus der Politik sowie Vertreter des Verbandes begrüßt werden, was die Bedeutung der Gemeinschaft vor Ort unterstreicht.

Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr

Die 1. Vorsitzende Gisela Chacón ließ in ihrem Bericht ein abwechslungsreiches und engagiertes Vereinsjahr Revue passieren. Zu den Höhepunkten zählten unter anderem die Gemeinschaftsfahrt nach Plauen, die Besichtigung des Rettungshubschraubers „Christoph 80“ sowie die stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Darüber hinaus beteiligte sich die Siedlergemeinschaft an zahlreichen Veranstaltungen anderer Vereine und organisierte eigene Angebote wie Informations- und Schulungskurse zu digitalen Themen.

Ein zentraler Punkt der Versammlung waren die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft und des Ausschusses. Dabei wurde Gisela Chacón erneut zur 1. Vorsitzenden gewählt. Neu im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden ist Johannes Ram, der die Nachfolge von Stefan Heimerl antritt. Heimerl stellte dieses Amt zur Verfügung, bleibt der Siedlergemeinschaft jedoch weiterhin als Gerätewart und Ausschussmitglied erhalten.

Neuwahlen, Kontinuität und Ausblick

Ebenfalls wiedergewählt wurden Johann Ram als Kassier, Martin Stablo als Schriftführer sowie Stefan Heimerl in seiner Funktion als Gerätewart.

Die Versammlung zeigte erneut die lebendige Vereinsarbeit und den starken Zusammenhalt innerhalb der Siedlergemeinschaft. Auch für das laufende Jahr sind bereits wieder zahlreiche Veranstaltungen, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten geplant, die das Vereinsleben weiterhin bereichern sollen.

EAD Dirnberger, Jobs
EAD Dirnberger, Jobs