AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung

Spende für den Frauenbund

Leuchtenberg. Eine große Geburtstagsfeier wollte Renate Schuler an ihrem 75. Geburtstag nicht haben.

Spende für den Frauenbund

Renate Schuler (rechts) übergibt die Spende an Schatzmeisterin Christa Brünsch (Links) und Vorsitzende Claudia Rupprecht (mitte). Foto: Sieglinde Schärtl

Aber sie wurde von vielen sehr gerne beglückwünscht, so auch von der Vorsitzenden des Katholischen Frauenbunds (KDFB) Claudia Rupprecht. Sie stellte auch heraus, dass Schuler 2022 für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Außerdem war Renate Schuller 24 Jahre Schriftführerin. Damit hatte sie einen intensiven Arbeitsposten inne und das ehrenamtlich. Stets mit Gelassenheit und Routine übte sie für den Leuchtenberger Frauenbund diese Aufgabe aus.

Bei der Kirwafeier im „Sparrerhof“ in Letzau überraschte die Jubilarin die Schatzmeisterin Christa Brünsch und die Vorsitzende Claudia Rupprecht mit einer Spende von 50 Euro für die Verbandskasse. Das soll ein Dankeschön für die Geburtstagsgratulation sein und sie ja nicht gefeiert hat. So möchte sie die Möglichkeit schaffen, dass der Frauenbund weiter soziale Einrichtungen unterstützt.

AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung