VR Nopf
VR Nopf

Blue Devils Weiden: Gegen Riessersee ging es richtig zur Sache

Weiden. In einem spannenden Eishockeyspiel der Oberliga Süd besiegten die Blue Devils Weiden den SC Riessersee mit 2:5. Die Partie war geprägt von frühen Strafen, wobei die Blue Devils die Oberhand behielten.

Blue Devils Weiden: Gegen Riessersee ging es richtig zur Sache

Foto: Christian Kaminsky

Eishockey Oberliga Süd

SC Riessersee – Blue Devils Weiden 2:5 (1:2/1:2/0:1)

Die Blue Devils Weiden starteten ohne personelle Veränderungen in das Spiel gegen den SC Riessersee. Im Tor startete erneut Jaroslav Hübl. Nach nur 37 Sekunden musste Vladislav Filin auf die Strafbank, die Überzahl nutzte Robin Soudek neun Sekunden vor Ende der Strafzeit mit dem Führungstreffer für die Hausherren. Jedoch schlugen die Blue Devils schon wenige Minuten später zurück, Fabian Voit erzielte den Ausgleich. Bei einer angezeigten Strafe für die Heimmannschaft nahmen die Weidener Jaroslav Hübl vom Eis. Diese Überzahlsituation nutzte der Topscorer Tyler Ward für die Weidener Führung.

Einige Strafen im zweiten Drittel

Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde, nahm die Härte bei beiden Mannschaften deutlich zu. Garmischs Anselm Gerg erhielt eine 2-plus-2-Minuten Strafe. Entscheidend war aber der Check von David Elsner gegen Thomas Schmids Kopf und Nacken, der ihm eine Matchstrafe einbrachte. Fast zeitgleich mussten Markus Eberhardt und Kurt Davis auf die Strafbank, was dem SCR ein fünf-gegen-drei-Powerplay ermöglichte.

Die Blue Devils konnten ihr Tor lange verteidigen, jedoch gelang es dem SC Riessersee trotz allem kurz vor Ende der Strafen der Ausgleich. Nachdem diese kritische Phase mit nur einem Gegentreffer überstanden war, fanden die Blue Devils zurück ins Spiel und sorgten mit guten Kombinationen immer wieder für Gefahr. Den erneuten Führungstreffer erzielte Dominik Müller. Den Schlusspunkt im Mitteldrittel setzte erneut Tyler Ward. Wie schon im ersten Drittel war es wieder eine angezeigte Strafe, die der Weidener zum 2:4 nutzen konnte.

Blue Devils kontrollierten das Drittel

Im letzten Drittel kontrollierten die Blue Devils das Geschehen und ließen kaum noch gefährliche Aktionen der Gastgeber zu. In der 56. Minute machte Maximilian Kolb auf Zuspiel von Tyler Ward den Auswärtssieg perfekt. So konnten die Blue Devils mit einem verdienten 2:5-Erfolg die Heimreise antreten.

Tore:

1.0 PP1 Robin Soudek (2:29)

1:1 Fabian Voit (7:34)

1:2 Tyler Ward (12:17)

2:2 Lubor Dibelkam (28:50)

2:3 Dominik Müller (34:44)

2:4 Tyler Ward (37:14)

2:5 Maximilian Kolb (55:11)

Torschüsse:

21 – 31

Strafminuten:

10 – 31

Zuschauerzahl:

1235

VR Nopf
VR Nopf