Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt

Stiftland Dragons machen es spannend und ziehen ins Playoff-Halbfinale ein

Mitterteich/Moosburg. Das erste Etappenziel ist erreicht: Der EHC Stiftland-Mitterteich zieht nach dem zweiten Sieg gegen den EV Aich ins Playoff-Halbfinale ein.

Stiftland Dragons machen es spannend und ziehen ins Playoff-Halbfinale ein

Das zweite Playoff-Viertelfinalspiel war erneut eine enge Kiste. Die Stiftland Dragons setzten sich zum zweiten Mal erst im Penaltyschießen durch. Foto: EHC Stiftland
Jubel nach dem Einzug ins Halbfinale bei den EHC-Cracks. Foto: EHC Stiftland

Eishockey-Bezirksliga, Playoff-Viertelfinale, Spiel 2

EV Aich – EHC Stiftland-Mitterteich 2:3 (1:1, 1:1, 0:0, 0:1) n. P.

Tore: 4. Min. Marius Schmidt 0:1, 19. Min. 1:1, 25. Min. Lukas Hösl 1:2, 39. Min. 2:2, 61. Min. Lukas Zellner 2:3 (Penalty). – Was sich bereits am Freitag im ersten Spiel angedeutet hatte, setzte sich am Sonntag in Oberbayern fort: In Moosburg standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber, in dem Nuancen über den Ausgang des Spiels entscheiden sollten. Der wichtigste Unterschied war zweimal die Treffsicherheit der Dragons und ein überragender Goalie Filip Grancarov beim Penaltyschießen.

EHC Stiftland tut sich schwer, macht aber ersten Schritt in Richtung Halbfinale

EHC Stiftland tut sich schwer, macht aber ersten Schritt in Richtung Halbfinale

Mitterteich. Hauptsache erfolgreich: Obwohl der EHC Stiftland beim 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen den EV Aich nicht sein bestes Eishockey bot, machte er einen großen Schritt in Richtung Playoff-Viertelfinale.

Lukas Zellner besorgt die Entscheidung

War es am Freitag noch Marius Schmidt, der zwei Penaltys eiskalt verwandelte, entschied am Sonntag Kapitän Lukas Zellner die Partie mit seinem entscheidenden Schuss zum 3:2-Siegtreffer. Der Jubel war natürlich groß bei den Dragons, die beim Zweiten der Bezirksliga Süd alles geben mussten. Zweimal ging der EHC in Führung, zweimal kassierte er den Ausgleich. Weil beide Teams weitere Chancen ungenutzt ließen und beide Goalies ihre prächtige Form vom Freitag bestätigten, blieb es bis zur Schlusssirene beim leistungsgerechten Remis.

Im entscheidenden Penaltyschießen besaßen die Gäste die besseren Nerven und mit Grancarov einen reaktionsschnellen Keeper. Kein Geringerer als Kapitän Lukas Zellner besorgte dann mit seinem verwandelten Penalty die Entscheidung und den Einzug seines Teams ins Halbfinale. Dort trifft die Truppe von Trainer Vaclav Drobny auf den Zweiten der Gruppe West, die Wölfe Wörishofen. Die setzten sich gegen den Meister der Gruppe Süd, den EV Mittenwald (5:2, 6:1) sicher durch. Die genauen Spieltermine werden noch bekanntgegeben.

Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt