Erfolg in Vohenstrauß: Kemnath feiert fünf Kreismeistertitel
Erfolg in Vohenstrauß: Kemnath feiert fünf Kreismeistertitel
Erfolgreicher Auftritt des SVSW Kemnath bei den Kreismeisterschaften Mehrkampf in Vohenstrauß. Mit einer starken Mannschaft trat der SV Schwarz-Weiß Kemnath am Samstag bei den Kreismeisterschaften Mehrkampf Nord in Vohenstrauß an. Insgesamt 16 Athletinnen und Athleten gingen für den Verein an den Start und mehrere Podestplätze sowie gute Einzelleistungen waren der verdiente Lohn.
Erfolge in den Nachwuchsklassen
Bei den Jüngsten in der Altersklasse M9 belegten in der Gesamtwertung Konstantin und Konrad Wolf jeweils Plätze in den Top Ten. In der M10 gelang dies Louis Meierl und Mario Lehner. Auch bei den Mädchen zeigte sich der SVSW gut aufgestellt: Elena Nipolli erkämpfte Rang vier, Eden Kifle wurde Fünfte. In der W11 klassierten sich Emma Nipolli und Hala Mohamad ebenfalls in den Top Ten.
Kreismeistertitel für Kemnath
Einen ersten Kreismeistertitel für Kemnath holte Korbinian Wolf (M11), der in allen Disziplinen starke Leistungen ablieferte und den Mehrkampf für sich entschied. In der Jugendklasse W12 waren Jasmin Walker und Johanna Schraml am Start. Johanna überzeugte in allen Disziplinen, besonders mit einem herausragenden Hochsprung von 1,41 m. Am Ende stand sie ganz oben auf dem Podest und gewann souverän den Mehrkampf in einem großen Teilnehmerfeld. Auch Felix Henfling (M13) punktete konstant in allen Disziplinen und durfte sich über den obersten Platz auf dem Siegertreppchen freuen.
Starke Weitsprungleistung
In der M14 glänzte Ben Haberkorn: Er entschied den Mehrkampf überzeugend für sich und sprang dabei mit 6,06 m im Weitsprung auf Platz fünf der deutschen Bestenliste seiner Altersklasse.
Weitere Podestplätze
Eine weitere Podestplatzierung steuerte Luise Melzner (W15) bei. Sie belegte im Mehrkampf den zweiten Platz, wozu ihre gute 100-Meter-Zeit von 13,69 Sekunden maßgeblich beitrug.
Fünf Kreismeistertitel für den SVSW
Den Schlusspunkt setzte Simon Risch (U18), der den Wettkampf der männlichen Jugend gegen starke Gegner gewann. Er überzeugte unter anderem mit 11,49 Sekunden über 100 Meter und holte damit den fünften Kreismeistertitel für den SVSW.
Blick auf die Hallensaison
Mit insgesamt fünf Siegen und weiteren Podestplätzen blickt der SVSW Kemnath auf einen äußerst erfolgreichen Wettkampftag zurück. Die Trainer Oliver Sitzmann, Josef Unger und Alfred Kick zeigten sich hochzufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge, die einmal mehr unter Beweis stellten, dass die Kemnather Leichtathletiksparte sowohl in der Breite als auch in der Spitze stark besetzt ist. Der Wettkampf in Vohenstrauß markierte zugleich den letzten Freiluftmehrkampf dieser Saison. Nun richtet sich der Blick der Athletinnen und Athleten auf die anstehenden Hallenwettkämpfe im Winter, für die in den kommenden Wochen intensiv trainiert wird. Der SVSW Kemnath kann stolz auf seine Leichtathletinnen und -athleten sein. Kinder und Jugendliche, die sich in der Leichtathletik ausprobieren möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. (Kontakt: Alfred Kick 01773401998)





















