AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung

SpVgg SV Weiden braucht Heimsieg im Oberpfalzderby gegen Gebenbach

Weiden. Ein erneutes Oberpfalzderby erwartet den Fußball Bayernligisten SpVgg SV Weiden am Freitagabend um 19 Uhr im Weidener Spardabankstadion, zu Gast ist die DJK Gebenbach.

SpVgg SV Weiden braucht Heimsieg im Oberpfalzderby gegen Gebenbach

Patryk Bytomski will wieder gegen Gebenbach treffen. Foto: D.Nachtigall

„Wenn wir aktuell zwar nur auf dem zehnten Tabellenplatz sind und wir gegen den Dreizehnten spielen, von dem uns nur vier Punkte trennen, zeigt die Partie schon dadurch ihre Wirklichkeit“, betonte der Chefcoach Michael Riester vor der Partie gegen den Nachbarn der DJK Gebenbach. Die SpVgg SV Weiden würde aber weiterhin nach oben in der Tabelle schauen. „Wir spielen gut, verpassen es jedoch meist, die Spiele trotz klarer Chancen für uns zu entscheiden. Dafür braucht es vor allem Heimsiege und diesen wollen wir gegen Gebenbach unbedingt einfahren“, so Riester.

Neuer Trainer Dominic Rühl bringt Schwung nach Gebenbach

Im direkten Vergleich der beiden Nachbarn in zehn Spielen bislang war alles sehr ausgeglichen: vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Aktuell hat Weiden 21:17 Tore und Gebenbach 17:26 Treffer vorzuweisen. Zuletzt trennte sich Gebenbach zu Hause vom FC Ingolstadt II mit 0:0 und hat elf Punkte auf dem Konto, Weiden 15 Zähler. Trainer Dominic Rühl holte gegen Ingolstadt den zweiten Punkt in Folge, nach dem 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg. Ein Aufwärtstrend, den die Gäste sicherlich weiter fortsetzen wollen. Das alles verspricht ein Oberpfalzderby von enormer Brisanz.

Weiden plagen Verletzungssorgen

Christoph Sibler hatte in Cham endlich einen Einsatz von Beginn an und wusste in der Abwehr zu überzeugen. Ajtuell plagt Weiden sich wie beim 1:1 beim ASV Cham mit einigen Verletzungssorgen. Fraglich ist der Einsatz von Lukas Schaller, Niklas Lang, Adrian Hoti und Jakob Höfler,

Bayernliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.

Zoigltermine
Zoigltermine
Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe