Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

VfB Rothenstadt: Hakan Boztepe und Daniel Troidl treten zurück

Rothenstadt. Trainer und Vorsitzender treten beim VfB mit sofortiger Wirkung zurück. Diese Meldung ging am Dienstagabend rum wie ein Lauffeuer.

VfB Rothenstadt: Hakan Boztepe und Daniel Troidl treten zurück

Ist kein Trainer mehr in Rothenstadt: Hakan Boztepe: Foto: Hakan Boztepe

Der VfB Rothenstadt steht vor einem Umbruch: Trainer und sportlicher Leiter Hakan Boztepe hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Mannschaft und Verein wurden am Dienstag informiert. Gründe für die Entscheidung wurden bislang nicht genannt.

Boztepe übernahm das Team im Juni 2023, führte es nach dem Aufstieg aus der A-Klasse direkt zur Meisterschaft und auch die neugegründete zweite Mannschaft schaffte unter seiner Leitung den Sprung nach oben. Zudem spielte die Erste eine starke erste Kreisliga-Saison.

Die Verantwortlichen reagierten überrascht, dankten Boztepe jedoch ausdrücklich für seine Arbeit. Wer die Nachfolge übernimmt, ist derzeit noch offen – der Verein will zeitnah informieren.

Bereits nach dem Spiel am Sonntag gegen die SpVgg Trabitz hatte er seinen Unmut über einige Dinge kundgetan.

Auch Daniel Troidl tritt von allen Ämtern zurück

Auch Daniel Troidl hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt von sämtlichen Vereinsfunktionen erklärt. Betroffen sind das Amt als 1. Vorstand des Gesamtvereins, die Rolle als Übergangs-Abteilungsleiter Fußball sowie die Aufgabe als Kassier der Fußballabteilung.

Als Grund für diesen Schritt nannte Troidl gesundheitliche und private Gründe, die eine ordnungsgemäße Weiterführung der Aufgaben nicht mehr zulassen. Eine geordnete Übergabe der Unterlagen und laufenden Themen soll nach Möglichkeit erfolgen.

Zoigltermine
Zoigltermine

Die Vertretung übernimmt ab sofort das verbleibende Vorstandsteam, das auch die notwendigen Schritte zur Abmeldung und Nachbesetzung einleiten wird. Eine erneute Kandidatur schließt Troidl aus. Zum Abschluss bedankte er sich für die Unterstützung in den vergangenen Jahren, wünschte dem VfB für die Zukunft alles Gute und appellierte an die Mitglieder, den Verein auch weiterhin geschlossen zu unterstützen.