Futsal-Vorrunden gehen in Sulzbach-Rosenberg weiter

Futsal-Vorrunden gehen in Sulzbach-Rosenberg weiter
In Kümmersbruck und Windischeschenbach sind die ersten Turniere der Vorrunde zu den Futsal-Kreismeisterschaften abgeschlossen, mehrere Teams haben ihre Tickets für die Zwischen- oder Endrunde gelöst. Die U19- und U17-Junioren qualifizieren sich in diesem Modus direkt für die Endrunde, am Wochenende geht es mit weiteren Vorrunden in Sulzbach-Rosenberg weiter.
Spielplan in Sulzbach-Rosenberg
Ausrichter in der KrötenseeSporthalle ist der SV Loderhof/Sulzbach. Am Samstag, 6. Dezember, eröffnen von 9 Uhr bis 12 Uhr die U11-Junioren mit Auerbach, Hahnbach, Königstein, KohlbergRöthenbach, Michaelpoppenricht und Rosenberg. Danach spielen von 12.30 Uhr bis 15.15 Uhr die U11-Junioren mit Altenstadt/WN, Schirmitz, Schnaittenbach, Schönkirch, Vohenstrauß und DJK Weiden.
Anschließend folgen von 16 Uhr bis 19.15 Uhr die U17-Junioren mit Köfering, Kümmersbruck, Loderhof/Suzbach, Obere Vils, Rieden und Traßlberg. Am Sonntag, 7. Dezember, stehen von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr die U13-Junioren mit Altenstadt/WN, Illschwang, Kauerhof, Loderhof/Sulzbach, Pirk und Traßlberg auf dem Parkett.
Zwischenrunde im Januar
Von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr beschließen am Sonntag die U13-Junioren mit Eslarn, Irchenrieth, Kohlberg-Röthenbach, DJK Neustadt/WN, Schirmitz und Vohenstrauß den Spieltag. Für die Zwischenrunde am 10./11. Januar stehen bereits mehrere Teilnehmer fest: Bei den U15-Junioren FC Amberg, Ebermannsdorf, Eslarn, Irchenrieth, Königstein, Loderhof/Suzbach, Luhe-Markt; bei den U13-Junioren Kemnath/Stadt, Köfering, Loderhof/Sulzbach, Schnaittenbach, Störnstein; bei den U11-Junioren Eslarn, Irchenrieth, Raigering, Loderhof/Sulzbach, Schnaittenbach, SpVgg Weiden.
Für die Kreismeisterschaft der U19-Junioren am 13. Dezember in Erbendorf stehen mit FC Amberg, Kümmersbruck, Püchersreuth, Reuth, Rosenberg und Vohenstrauß alle Teilnehmer fest. Bei den Titelkämpfen der U17-Junioren am 14. Dezember in Erbendorf sind Erbendorf, Immenreuth und Tremmersdorf-Speinshart qualifiziert, drei Teams ermittelt das Wochenende in Sulzbach-Rosenberg.
Bedeutung für die Jugendarbeit in der Region
Die enge Taktung mit Vorrunde, Zwischenrunde und Endrunden stärkt die Hallensaison in Amberg, Weiden und dem Umland und schafft verlässliche Spielzeiten für die Nachwuchsteams. Von der Ausrichtung in der Krötensee-Sporthalle profitiert der SV Loderhof/Sulzbach ebenso wie die beteiligten Vereine, die kurze Wege und klare Zeitfenster nutzen. Die direkte Endrunden-Qualifikation in den Altersklassen U19 und U17 erhöht den sportlichen Druck und setzt Anreize für konzentrierte Auftritte am Wochenende.




