Wasserball SV Weiden: Auftakt ins neue Jahr in Fulda
Wasserball SV Weiden: Auftakt ins neue Jahr in Fulda
Wasserballliga Süd
SC Wasserfreunde Fulda 1923 – SV Weiden
Nach der Winterpause startet der SV Weiden am kommenden Samstag, dem 17.01.2026 in die zweite Phase der laufenden Saison der Wasserballliga Süd. Zum ersten Spiel im neuen Jahr geht es auswärts zum SC Wasserfreunde Fulda 1923. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr. Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen will die Mannschaft von Trainer Sean Ryder auch im neuen Kalenderjahr nahtlos an die starke Form anknüpfen.
Gute Vorbereitung trotz Ausfällen – Kader bleibt konstant
Die etwas längere Spielpause über die Feiertage wurde im Weidener Lager intensiv zur Vorbereitung genutzt. Zwar fielen immer wieder einzelne Spieler krankheitsbedingt aus, doch pünktlich zum Pflichtspielauftakt dürften alle Akteure wieder einsatzbereit sein. „Die Jungs haben in der Pause gut gearbeitet, trotz ein paar krankheitsbedingter Ausfälle“, so Ryder. Personell wird sich gegenüber dem letzten Spiel nichts ändern – der erfolgreiche Kader aus dem Nürnberg-Spiel bleibt voraussichtlich unverändert.
Pflichtaufgabe mit Tücken – Konzentration gefordert
Mit dem SC Wasserfreunde Fulda wartet ein Team, das bislang noch punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz steht – allerdings auch erst zwei Spiele bestritten hat. Auswärtsspiele sind in der Wasserballliga Süd jedoch traditionell kein Selbstläufer, und Fulda wird auf die ersten Zähler der Saison brennen.
„Wenn wir konzentriert bleiben und unser Spiel durchziehen, sollten wir das Spiel kontrollieren können“, so Kapitän Dennis Reichert. Weiden ist gewarnt – und möchte den Schwung aus dem Vorjahr mitnehmen, um die weiße Weste zu bewahren.
Voraussichtlicher SV-Kader
Andrii Lobodynskyi (Tor), Florian Modl, Denys Underberg, Kyryll Olkhovsky, Maxi Strauch, Robert Reichert, Dennis Reichert, Dustin Schmidt, Cedrik Zupfer, Paul Winter, Jakob Ströll, Niko Neumann, Daniel Malsam, Alexander Leichter
Trainer: Sean Ryder


