Unbekannter sägt mehrere Bäume an

Etzenricht. Ein Unbekannter hat eine alte Eiche und andere Bäume angesägt. Diese mussten nun gefällt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen 21. Dezember und 1. Januar sägte ein bislang unbekannter Täter mit einer Motorsäge den Stamm einer alten Eiche etwa 20 Zentimeter tief ein. Der etwa 12 Meter hohe Baum musste nun aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Der Baum, der Eigentum der Gemeinde ist, steht in der Verlängerung des Brunnenwegs.

Zwei weitere Eichen, diese in Privatbesitz, wurden durch den Täter komplett umgesägt. Ein Kirschbaum, der ebenfalls angesägt worden war, brach ab und fiel auf einen Feldweg. Die Höhe des Sachschadens muss erst noch durch einen Fachmann festgelegt werden. Die Polizei Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.