Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Auffahrunfall mit drei Promille

Weiden. Knapp drei Promille brachte gestern Nachmittag kurz nach drei Uhr ein Autofahrer aufs Barometer.

Weiden. Knapp drei Promille brachte gestern Nachmittag kurz nach drei Uhr ein Autofahrer aufs Barometer.
Weiden. Knapp drei Promille brachte gestern Nachmittag kurz nach drei Uhr ein Autofahrer aufs Barometer.

Auffahrunfall mit drei Promille

Der Mann (55) aus dem Raum Neustadt/WN war zur genannten Zeit mit seinem Auto in Weiden auf der Neustädter Straße unterwegs. Vor ihm fuhr zu dieser Zeit ein 50-Jähriger Weidener mit seinem Fahrzeug. Der Neustädter fuhr auf das Fahrzeug des Weideners auf, was die Polizei Weiden zur Unfallaufnahme auf den Plan rief.

Zu Fuß nach Hause

Die Beamten stellten bei dem Neustädter rasch Hinweise fest, die für einen vorangegangenen Alkoholkonsum sprachen. Ein noch vor Ort durchgeführter freiwilliger Alkoholtest erbrachte einen Wert von fast drei Promille.

“Und so durfte der Herr erst einmal sein Fahrzeug an Ort und Stelle stehen lassen und die Beamten zur Wache zu einer Blutentnahme begleiten”, berichtet ein Sprecher der Polizei. Außerdem durfte er seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel in die wachsamen Hände der Ordnungshüter geben.

Nach der Blutentnahme, die in Kürze den gerichtsverwertbaren Alkoholwert erbringen wird, durfte der Neustädter seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenuss. Weiterhin darf er mit sofortiger Wirkung keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge im Straßenverkehr führen.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden