Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bio-Meile Stadt-Waldershof
Bio-Meile Stadt-Waldershof

Verkehrsunfall auf der B22 - betrunken in die Leitplanke

Erbendorf. Am Sonntag ereignete sich gegen 2 Uhr auf der B22 ein Verkehrsunfall.

Verkehrsunfall auf der B22 - betrunken in die Leitplanke

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell


Eine Autofahrerin (31) aus Nordrhein-Westfalen befuhr mit ihrem Ford Ranger die B22 von Weiden kommend in Richtung Kemnath. Kurz nach Erbendorf kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf einem Leitplankenfeld stecken. Sie blieb unverletzt, es wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.500 Euro belaufen.

Die Ursache war klar

Mitverantwortlich für die Fahrweise der Frau dürfte vermutlich auch deutlich erkennbarer, übermäßiger Alkoholkonsum gewesen sein. Bei einem durchgeführten Vortest erreichte sie einen Wert von über 1,5 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bio-Meile Stadt-Waldershof
Bio-Meile Stadt-Waldershof