Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss: Neustädterin schwer verletzt
![Altenstadt/WN/Neustadt/WM. In Neustadt/WN und Altenstadt/WN war wohl Alkoholeinfluss die Ursache für zwei Unfälle. Eine Frau wurde schwer verletzt. Mit seinem Hyundai fuhr ein Autofahrer (19) am Samstagvormittag gegen 9.30 Uhr […]](https://oberpfalzecho.de/cache/images/Unfall-Neustadt-Altenstadt-1-1100.jpeg)
Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss: Neustädterin schwer verletzt
Altenstadt/WN/Neustadt/WM. In Neustadt/WN und Altenstadt/WN war wohl Alkoholeinfluss die Ursache für zwei Unfälle. Eine Frau wurde schwer verletzt.
Mit seinem Hyundai fuhr ein Autofahrer (19) am Samstagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße 2395 von Windischeschenbach in Richtung Altenstadt. Kurz nach Klobenreuth kam er in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Opel Meriva. Die Neustädterin (62) darin wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Klinikum Weiden. Der Unfallverursacher kam mit Verletzungen am Bein ins Krankenhaus.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Neustadt/WN schnell die Ursache für den Unfall fest: Der 19-Jährige war unter Alkoholeinfluss zu schnell in die Kurve gefahren und verlor die Kontrolle über sein Auto. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Seinen Führerschein ist der 19-Jährige vorerst los. Zudem muss er mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen. Die Feuerwehren aus Altenstadt/WN und Klobenreuth sicherten die Unfallstelle und regelten den Verkehr.
Neustadt/WN: Auto kracht gegen Baum
Und auch bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr in Neustadt an der Baustelle beim DJK-Sportgelände war wohl Alkohol die Ursache. Ein Soldat (23) war mit seinem Ford Fusion auf einem Feldweg neben dem DJK-Gelände gegen einen Baum gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten dann Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte den Verdacht: Er verlief positiv.
Nach der Blutentnahme musste der 23-Jährige seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Auf seinen Führerschein wird er längere Zeit verzichten müssen. Am Ford entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Der Baum wurde nicht beschädigt.


