Maifest begeistert Gäste in der Tagespflege Waldnaabtal

Maifest begeistert Gäste in der Tagespflege Waldnaabtal
Zahlreiche Gäste, Angehörige und Besucher folgten der Einladung zum Maifest mit Tag der offenen Tür der Tagespflege Waldnaabtal und erlebten einen rundum gelungenen Nachmittag in frühlingshafter Atmosphäre.
Musikalischer Auftakt durch die Tagespflegegäste
Für einen besonders stimmungsvollen Auftakt sorgten die Tagespflegegäste selbst: Mit dem traditionellen Lied „Der Mai ist gekommen“ eröffneten sie das Fest und wurden dafür mit viel Applaus belohnt.
Im Anschluss begrüßte die Tagespflegeleitung Stephan Lischewski die Anwesenden und bedankte sich ausdrücklich bei den Mitarbeitenden und Helfenden, die mit großem Engagement ein abwechslungsreiches und liebevoll gestaltetes Kuchenbuffet vorbereitet hatten. Ein besonderer Gruß galt zudem dem zweiten Vorstand, Thomas Schwab, der gemeinsam mit seiner Frau anwesend war und sich ebenfalls mit einer Kuchenspende einbrachte.
Tag der offenen Tür lockte 100 Besucher
Im Rahmen des Maifestes fand zudem ein Tag der offenen Tür statt. Rund 100 Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick in die Räumlichkeiten der Tagespflege zu werfen und sich vor Ort ein Bild vom Angebot und der Atmosphäre der Einrichtung zu machen.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war das traditionelle Aufstellen des Maibaums. Zahlreiche Helfer packten tatkräftig mit an, und unter dem Motto „Hau – Ruck“ konnte der Baum schließlich sicher aufgerichtet werden, was von den Gästen und Besuchern mit Applaus begleitet wurde.
Gemeinsamer Ausklang bei Kaffee und Kuchen
Im Anschluss nutzten viele Gäste die Gelegenheit, den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse der Einrichtung gemütlich ausklingen zu lassen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Das Maifest machte einmal mehr deutlich, was die Tagespflege Waldnaabtal auszeichnet: ein herzliches Miteinander, gelebte Gemeinschaft und viele kleine Momente, die in Erinnerung bleiben.









