Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

SPD-Ortsverein blickt in Bechtsrieth auf aktives Jahr

Bechtsrieth. Der SPD-Ortsverein zog bei seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz, wählte mit Marianne Göbel eine neue Schriftführerin und blickt mit Reisen, Weinfest und Preisschafkopf zuversichtlich nach vorn.

Bechtsrieth. Der SPD-Ortsverein zog bei seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz, wählte mit Marianne Göbel eine neue Schriftführerin und blickt mit Reisen, Weinfest und Preisschafkopf zuversichtlich nach vorn.
Erinnerungsfoto mit Marianne Göbel (neue Schriftführerin), Vorsitzender Alfred Wulfänger, zweiter Vorsitzender Klaus Wirth, die verabschiedete Schriftführerin Dagmar Gebhardt sowie Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler. Foto: Gabriele Pittroff

SPD-Ortsverein blickt in Bechtsrieth auf aktives Jahr

Der SPD-Ortsverein zog bei seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz des vergangenen Vereinsjahres und stellte zugleich die Weichen für die kommenden Monate. Vorsitzender Alfred Wulfänger begrüßte die Mitglieder sowie die Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Nicole Bäumler.

Rückblick auf das Vereinsjahr der SPD Bechtsrieth

In seinem Rückblick erinnerte Wulfänger an zahlreiche Aktivitäten des Ortsvereins. Fünf Vorstandssitzungen, die Teilnahme am Faschingszug unter dem Motto „Bauernhof-Gaudi“, ein Ferienprogramm mit Blick hinter die Kulissen der Max-Reger-Halle, eine sechstägige Reise an den Caldonazzo-See mit 52 Teilnehmern sowie der traditionelle Preisschafkopf mit 16 Tischen prägten das Vereinsjahr.

Auch für die kommenden Monate plante der Ortsverein wieder ein abwechslungsreiches Programm. Auf der Agenda standen unter anderem ein Besuch auf einem Erlebnisbauernhof, die Teilnahme am Faschingsumzug, eine sechstägige Reise an die Ostsee, das Weinfest sowie der beliebte Preisschafkopf.

Finanzen und Kassenprüfung

Kassiererin Gabi Pittroff legte einen geordneten Kassenbericht vor. Die Kassenrevisoren Romana Wulfänger und Holger Stiersdorfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Anschließend entlasteten die Mitglieder den Vorstand einstimmig.

Bei den Ergänzungswahlen übernahm Marianne Göbel das Amt der Schriftführerin. Dagmar Gebhardt verabschiedete der Ortsverein mit einem Blumenstrauß und dankte ihr für ihre langjährige Arbeit. Die Ehrung von Claudia und Oliver Wulfänger für 25 Jahre Mitgliedschaft musste verschoben werden, da beide verhindert waren.

Politischer Bericht und Dank

Nicole Bäumler informierte die Mitglieder über aktuelle landespolitische Themen. Sie sprach über Haushaltskürzungen, den Lehrkräftemangel, den Stellenabbau an der Universität Regensburg sowie die Elektrifizierung der Bahn. Zugleich würdigte sie den starken Zusammenhalt im Ortsverein und dankte Cilli Bodensteiner für ihre Bereitschaft, Verantwortung als Bürgermeisterkandidatin zu übernehmen. „Ein engagierter Ortsverein ist das Rückgrat einer lebendigen Kommunalpolitik. Dieses Miteinander verdient großen Respekt“, betonte Bäumler.

Pflege Oberpfalz
Pflege Oberpfalz

Zum Abschluss dankte Alfred Wulfänger allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihren Einsatz. „Nur wenn wir zusammenstehen und gemeinsam anpacken, können wir auch künftig viel für unseren Ortsverein und unsere Heimat bewegen“, sagte der Vorsitzende.

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!