Hallenfußballwoche beim FC Weiden Ost: Die Region zu Gast bei Freunden
Hallenfußballwoche beim FC Weiden Ost: Die Region zu Gast bei Freunden
Tatkräftige Unterstützung gab es dabei von den Eltern im Verkauf sowie beim Kuchenbacken und Wurstsemmeln schmieren. Die U 17 und U 19 Junioren hatten die Halle mit Bannern bestückt und waren in der Turnierleitung eingesetzt. Erfreulich: Die U 17 des FC wurde Vizemeister bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft in Vilseck. Nach dem Turnier ging es mit Trainer Marcus Meier gleich wieder zurück in die Mehrzweckhalle, um die erste Mannschaft beim KIA-Cup zu unterstützen.
Denis Strohbach sagte nach der anstrengenden Woche: „Nach zwei Jahren Corona tat das richtig gut. Es war für alle Beteiligten ein klasse Erlebnis. Voller Kraft, Energie und Gemeinschaftssinn starten wir jetzt in das Jahr 2023.“ Täglich waren Vorsitzende, Abteilungsleiter, Funktionäre, Trainer und Betreuer im Einsatz und teilten sich die Aufgaben bei den Turniertagen.
Maskottchen aus Vohenstrauß
An den drei Turnieren der U 9-Junioren gab es ein besonderes Erlebnis: Als Ehrengast kam das Maskottchen der SG SpVgg Vohenstrauß zu Besuch. Der Fußballfuchs überreichte den Kindern Pokale und Medaillen und natürlich durften Siegerfotos mit dem Maskottchen nicht fehlen.
Ergebnisse (Auszug):
Hausmeisterservice Tobias Kamm Cup
Sieger: U 11 FC Weiden-Ost
KIA-Cup (wir berichteten)
SV SpVgg Weiden II
Dreikönigsturnier
Sieger: U 9 FC Weiden-Ost
Herman-Paul-Gedächtnis-Cup
Sieger: VfB Rothenstadt







