Küchenbrand in Rothenstadt

Rothenstadt. In einem Mehrfamilienhaus in Rothenstadt kam es zum Küchenbrand. Der Wohnungsinhaber war eingeschlafen.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses (47) bemerkte eine starke Rauchwolke, die aus der Wohnung seines Nachbarn (66) kam. Nachdem es dem Mann gelungen war den Wohnungsinhaber zu wecken, versuchte man gemeinsam das angebrannte Essen auf dem Herd zu löschen.

Bei dem Versuch beschädigte eine aufsteigende Stichflamme das Mobiliar der Küche. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro. Der Topf wurde anschließend durch die Feuerwehr ins Freie gebracht. Löschwasser musste in der Wohnung nicht eingesetzt werden.

Zum Brandort wurden die Feuerwehren Weiden, Rothenstadt, Pirk und Schirmitz entsandt. Zudem war eine Streife der Polizei Weiden vor Ort. Der 66-jährige Wohnungsinhaber wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Weiden eingeliefert. Sein Nachbar blieb unverletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.