Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
VR Bank Nopf
VR Bank Nopf

Musik, Schmankerl und beste Stimmung: Wurz feiert das 5. Gassl-Fest

Wurz. Zwei Live-Bands, sieben Vereine und kulinarische Vielfalt sorgen am 6. Juni wieder für einen stimmungsvollen Sommerabend im Wurzer Ortskern

Musik, Schmankerl und beste Stimmung: Wurz feiert das 5. Gassl-Fest

Beim Hutza-Club spielen wieder „immaschlimma“. Foto: Tom Kreuzer

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre verwandelt sich der Wurzer Ortskern am Samstag, den 6. Juni, erneut in eine große Feiermeile: Das mittlerweile 5. Gassl-Fest verspricht von 17 bis 24 Uhr beste Unterhaltung, musikalische Highlights und kulinarische Vielfalt für Jung und Alt.

An insgesamt sieben Stationen sorgen die örtlichen Vereine wieder für ein abwechslungsreiches Angebot. Die Besucher dürfen sich unter anderem auf Pulled Pork, Burger, XXL-Bratwürste, Pizza aus dem Backofen, Flammkuchen, Fisch- und Lachssemmeln, Fischburger, Makrelen, Currywurst, Crêpes sowie Kaffee und Kuchen freuen. Dazu gibt es eine große Auswahl an Getränken – von Zoigl, Bier und Weinschorle bis hin zu Aperol, Cocktails und Schnapsbars.

Die Fischerfreunde versprechen wieder leckere Fischburger und Makrelen. Foto: Tom Kreuzer

Für die musikalischen Höhepunkte sorgen erneut zwei Bands. Der Hutza-Club präsentiert an der alten Raiffeisen in der Dorfstraße wieder die Band „immaschlimma“, die bereits im vergangenen Jahr mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire begeisterte. Von Rockklassikern bis hin zu eigenen Kompositionen verspricht die Gruppe beste Stimmung und musikalische Vielfalt.

Auch bei den Hogerer am Kirchplatz dürfen sich die Besucher auf Livemusik freuen. Dort spielt diesmal die Formation „LEVEL 77“. Edgar Sauer (Akustikgitarre und Gesang), Bernd Gerl (Akustikgitarre und Gesang) sowie Hans Konopka am Cajon präsentieren „Classic Songs unplugged“ aus den 60er- und 70er-Jahren und sorgen damit für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung im besonderen Ambiente.

Der Sportverein stellt im idyllischen Pfarrgarten wieder eine Hüpfburg für die jüngsten Besucher auf. Foto: Tom Kreuzer

Neben den beiden Live-Bühnen tragen auch die übrigen Vereine mit Musik und gemütlicher Atmosphäre zum besonderen Flair des Gassl-Festes bei. Bei den Fischerfreunden und dem Sportverein wird auch eine Hüpfburg bereit gestellt. Damit wird Wurz erneut zum Treffpunkt für Musikliebhaber, Genießer und Freunde geselliger Sommerabende.

Der Eintritt ist frei. Für die betroffenen Straßenbereiche wurde wieder eine Sperrung genehmigt, damit die Besucher sicher und unbeschwert feiern können.

Grammer Solar
Grammer Solar