Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Sommerfest begeistert 500 HPZ-Beschäftigte in Irchenrieth

Irchenrieth. Nach einem Jahr Pause feiert das HPZ mit seinen Werkstätten ein fröhliches Sommerfest. Rund 500 Beschäftigte tanzen, messen Geschick, genießen Musik und Schmankerl, während Ehrengäste gratulieren und mitfeiern.

Irchenrieth. Nach einem Jahr Pause feiert das HPZ mit seinen Werkstätten ein fröhliches Sommerfest. Rund 500 Beschäftigte tanzen, messen Geschick, genießen Musik und Schmankerl, während Ehrengäste gratulieren und mitfeiern.
Jede Menge Spaß hatten auch die Ehrengäste beim gemeinsamen Geschicklichkeitsspiel, an dem auch die Vertreter des HPZ-Werkstattrates teilnahmen. Fotos: lst

Sommerfest begeistert 500 HPZ-Beschäftigte in Irchenrieth

Beim Sommerfest der Werkstätten GmbH sorgen Geschicklichkeitsspiele, Tanzeinlagen, Musikauftritte und kulinarische Schmankerl für einen mehr als kurzweiligen Tag.

Mitmachen und Feiern beim HPZ-Sommerfest

Mitmachen, feiern und eine große Menge an Spaß haben – das war das Motto des Sommerfestes der Werkstätten GmbH des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth. Dem Wunsch der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Brigitte Krause, doch „nach einem Jahr Pause wieder eine tolle Fete zu genießen“, kamen die rund 500 Beschäftigten der Werkstätten natürlich gerne nach.

Es gibt nicht viele Feste, auf denen vormittags bereits getanzt wird. Beim Werkstattfest ist das die Normalität. „Wir wünschen Euch viel Spaß und einen richtig schönen Tag“, so Krause. Werkstattleiter Moritz Zeitler dankte „allen fleißigen Mithelferinnen und Mithelfern für die Unterstützung auch in diesem Jahr wieder, da ohne sie eine Umsetzung gar nicht möglich sei“. So stieg die Party mit leckeren Speisen, toller Musik und Tanzeinlagen.

Ehrengäste und Attraktionen

Natürlich ließen es sich auch Vorstandsvorsitzender Christian Stadler, Bezirkstags-Vizepräsident Lothar Höher, die Weidener SPD-Stadträtin Gabriele Laurich sowie die Aufsichtsratsmitglieder Dieter Wettinger, Helmut Brandl und Max Hohlrüther nicht nehmen, dem fröhlichen Fest einen Besuch abzustatten. Die Vorsitzenden der Irchenriether und Weidener Werkstatträte, Ingo Kraus und Roberto Scudieri, sowie die jeweiligen Frauenbeauftragten, Sabine Schatz und Bernadette Schmid, wünschten den Werkstattbeschäftigten ebenfalls eine „schöne Zeit und viel Spaß“, ehe es zu den vielfältigen Spielstationen ging.

Der Werkstattleiter Moritz Zeitler (rechts) begrüßte die Beschäftigten zum großen Werkstattfest.
Ganz viel Geschicklichkeit, hier bei der Wasserspritze der FFW Irchenrieth, war bei den verschiedenen Stationen gefragt.
Die beiden DJs „Best Party“ und „DJ Bucka“ legten die passende Musik auf.

Bei den verschiedenen Attraktionen, wie Baumstamm-Wettsägen und so weiter, waren Kraft und Ausdauer gefragt. In Sachen „Teamarbeit“ mussten die Ehrengäste ein ruhiges Händchen beweisen, da auch sie bei einem Geschicklichkeitsspiel mit Bällen zum Einsatz kamen. Wer sich am Schminkstand das Outfit aufhübschen lassen wollte, sich ein – natürlich abwaschbares – Tattoo machen oder am Fotostand ein Erinnerungsbild schießen lassen wollte, hatte dazu ebenfalls Gelegenheit.

Ausklang am Nachmittag

Als für die vielen Feierlustigen das Sommerfest gegen 15 Uhr schneller als gedacht ausging, war klar: Die Werkstattbeschäftigten des HPZ haben es nach einem Jahr Pause „ordentlich krachen“ lassen.

Pflege Oberpfalz
Pflege Oberpfalz
Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!