Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

B22: Polizei nimmt Raser ins Visier

Kemnath/Erbendorf. Ein Dutzend Autofahrer müssen nach einer Kontrollaktion auf der B22 tiefer in den Geldbeutel greifen.

Kemnath/Erbendorf. Ein Dutzend Autofahrer müssen nach einer Kontrollaktion auf der B22 tiefer in den Geldbeutel greifen.
Die Polizei machte eine Verkehrskontrolle. Symbolbild: Archiv

B22: Polizei nimmt Raser ins Visier

Mit seiner Raserei hat sich ein Autofahrer auf der B22 für einen Monat seinen Führerschein verspielt. Die Polizei Kemnath hat am Sonntag mit einem Laser-Handmessgerät die B22 zwischen Kemnath und Erbendorf ins Visier genommen. 

“Insgesamt mussten 12 Fahrzeugführer beanstandet werden, die die Geschwindigkeit in erheblichen Maße überschritten hatten, sodass Bußgeldverfahren eingeleitet wurden”, resümiert Polizeikommissar Philip Schertl, Sprecher der Polizei Kemnath. 

Der “unrühmliche Spitzenreiter” soll die Kontrollstelle mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h passiert haben. Das hat Konsequenzen, wie der Polizeisprecher erklärt. Den Fahrer erwartet neben einem Bußgeld von mindestens 240 Euro ein einmonatiges Fahrverbot.

Bayernwerk
Bayernwerk