Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Schützen krönen Vereinsmeister bei Heimatfreunden Mooslohe in Weiden

Weiden. Bei den Vereinsmeisterschaften der Heimatfreunde Mooslohe wurden die treffsichersten Schützen ausgezeichnet. Das beste Blattl erzielte Hans Bergler mit einem 3,9-Teiler, in der Jugend siegten Marie Stock und Samuel Witt.

Weiden. Bei den Vereinsmeisterschaften der Heimatfreunde Mooslohe wurden die treffsichersten Schützen ausgezeichnet. Das beste Blattl erzielte Hans Bergler mit einem 3,9-Teiler, in der Jugend siegten Marie Stock und Samuel Witt.
Sportleiter Robert Raps und zweite Schützenmeisterin Helga Uschold zeichneten gemeinsam mit 1. Schützenmeister Hans Bergler die erfolgreichen Vereinsmeister der Heimatfreunde Mooslohe aus. Foto: Reinhard Kreuzer

Schützen krönen Vereinsmeister bei Heimatfreunden Mooslohe in Weiden

An fünf Schießabenden kämpften die Schützen der Heimatfreunde Mooslohe um die Titel bei den Vereinsmeisterschaften. Zum Abschluss ehrten Sportleiter Robert Raps und zweite Schützenmeisterin Helga Uschold die erfolgreichen Teilnehmer und überreichten die Urkunden an die neuen Vereinsmeister.

Vereinsmeisterschaften der Heimatfreunde Mooslohe: Ehrungen zum Abschluss

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte auch die Wertung um das beste Blattl. Hier setzte sich 1. Schützenmeister Hans Bergler mit einem hervorragenden 3,9-Teiler an die Spitze. Ernst Zitzmann und Margot Waida folgten auf den weiteren Plätzen.

Nachwuchs überzeugt mit starken Ringzahlen

Bei der Jugend überzeugte Marie Stock mit dem Luftgewehr in der weiblichen Klasse und erzielte 224,9 Ringe. In der männlichen Jugend gewann Samuel Witt mit 188,7 Ringen.

In den Auflageklassen sicherte sich Ulrike Bergler mit 288 Ringen den Titel bei den Damen I bis III. Margot Waida entschied die Konkurrenz mit der Luftpistole aufgelegt mit 294,1 Ringen für sich. Helga Uschold gewann die Wertung Luftgewehr Damen IV bis VI. Bei den Senioren I bis III setzte sich Martin Näger mit der Luftpistole aufgelegt und 281,9 Ringen durch. Gerd Voit holte den Titel bei den Senioren IV bis VI mit 278,2 Ringen. Hans Bergler zeigte auch in der Seniorenklasse I bis III seine Treffsicherheit und gewann mit 296,3 Ringen. Ernst Zitzmann rundete die Titelkämpfe mit dem Sieg im Luftgewehr aufgelegt der Senioren IV bis VI mit 281,2 Ringen ab.

Dank an Teilnehmer und faire Wettkämpfe

Zum Abschluss dankte 1. Schützenmeister Hans Bergler allen Teilnehmern für ihren Einsatz und die fairen Wettkämpfe. „Unsere Vereinsmeisterschaften zeigten erneut, dass wir in allen Altersklassen engagierte und treffsichere Schützen in unseren Reihen haben. Auf diese Leistungen können wir gemeinsam stolz sein“, betonte Bergler.

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden